Kleine Bricks neben Netzwerk, Video und UC

Vergangenen Donnerstag, den 29.10.2015, fand ein weiteres Mal die Hausmesse der ALLNET GmbH im Schloss Nymphenburg in München statt. Die ALLNET veranstaltet den ICT Solution Day nun seit mehreren Jahren und sorgt Jahr für Jahr wieder für eine bunte Mischung aus ihren Herstellern und eigenen Entwicklungen.

Neben Enterprise Networks, Video Surveillance und Unified Communications wurden erstmals auch PCoIP Virtualisierungslösungen gezeigt. Wir hingegen fanden uns neben neuen Technologien und spannenden Maker Projekten, wie z.B. den Arduino basierenden Roboter-Bausätzen von Makeblock, wieder.

Bereits letztes Jahr sind wir unter dem Dach der ALLNET als innovatives Elektroniksystem mit dem Potential, den Bildungssektor zu revolutionieren, aufgetreten. Seitdem hatten wir eine Menge Zeit, das System reifen zu lassen und in einen professionellen Brand umzusetzen. Knapp 350 Besucher nahmen dieses Jahr am ICT teil und so bot sich ein weiteres Mal die Gelegenheit, die wissbegierigen Massen von den Bricks zu begeistern.

Auch der 20 minütige Vortrag unseres Erfinders Rolf-Dieter zum Thema „Das Internet der Dinge am Beispiel Brick ‚R‘ knowledge“ stieß auf ein positives Feedback und so konnten wir das Schloss am Donnerstag Abend zwar erschöpft aber doch glücklich verlassen.

Nun heißt es, gespannt sein, was wir nächstes Jahr beim ICT Solution Day 2016 bieten werden…

Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.